Mittwoch, 8. Januar 2020

Tag 9, Siem Reap

Da ich mich in unserer neuen Unterkunft sicher vor Moskitos gefühlt habe schlief ich heute Nacht wie ein Baby. Bis ich in den frühen Morgenstunden vom surren eines scheiß Moskitos geweckt wurde. Das dumme Vieh schwirrte direkt um mein Ohr und ich wachte wütend auf. 
Naja, unsere Luxus Bude hat Kaffee und einen Wasserkocher sodass ich mir erst mal einen Kaffee machen, die Klima aufdrehen und somit alles fliegende verscheuchen konnte. 
Nach dem Kaffee richteten wir uns und machten uns auf den Weg zum 200 m entfernten Supermarkt an dem wir uns mit Natalie und Benni treffen wollten. 
Von dort spazierten wir dann durch Siem Reap zu unserem 2,5 km entfernten Frühstücksziel. 
Wir gönnten uns ein ausgiebiges Frühstück mit Morning Glory, Omelette, Curry, gebratenen Nudeln, Frühlingsrollen und Shakes bevor wir uns einen Tuk Tuk Fahrer angelten und uns aufmachen Richtung Angkor Wat. 
Der Tuk Tuk Fahrer kostete jeden von uns 5 Dollar und war uns damit den ganzen Tag zugesichert. 
Er brachte uns also durch die brütende MittagsHitze von Tempel zu Tempel, zu einem "Restaurant" und schließlich zurück zur Unterkunft. 
Der Angkor Wat ist nach wir vor wunderschön (wir waren vor 2 Jahren ja schon mal hier) und wirklich sehenswert. 
Es war verhältnismäßig wenig los, lediglich zur standard "touri-zeit" (Sonnenauf- und untergang) war dann entsprechend voll. 
Ich bin sehr froh, dass wir uns das Theater dann nicht antaten und uns lieber auf den Heimweg machten :) 
Morgen gehen wir uns noch ein bisschen die Stadt anschauen und übermorgen fliegen wir dann über Bangkok nach Chiang Rai worauf wir uns sehr freuen. Siem Reap ist uns irgendwie zu touristisch. Es ist zwar hübsch hier, aber alles so aufgesetzt. 
Mal sehen was der morgige Tag noch bringt :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen